Donnerstag, 2. Juli 2020

(Nähen) mein NÄH- Juni 2020

Hallo ihr Lieben,

da hat das Jahr plötzlich schon Halbzeit. Wahnsinn. Irgendwie ist trotz der schwierigen Wochen seit März die Zeit nur so verflogen. Wir sind mitten im Sommer angekommen und nachdem ich im Mai einige Zeit sehr von Nähunlust und mich von anderem Streß geplagt fühlte, so ist doch die Auszeit und Entspannung an der Nähmaschine wieder da. Nicht zuletzt, weil der Märzjunge wieder in die Kita geht und mir das hier und da ein paar Momente zum Verschnaufen und gedanklichem Sortieren lässt.

So und was habe ich nun diesen Monat zu genäht?

Das wären die üblichen Dinge wie etwa Beeblöcke....

Da wären die gewünschten Economy Squares für Susanne bei der ColorBeeGermany in gewünschtem Rosa bis Pink.


Und in der #letsbeehere- Bee wünschte sich Jolanta diese Origami Pinwheelblöcke in Grün und Rosa.



Gefolgt von einem fertigen Minitischläufer in Bonbonoptik, zum dem ich, glaube ich, am Besten einen eigenen erklärenden Post schreibe... denn er ist ein longtime-ufo gewesen...
Auf jeden Fall darf er ab sofort zu den jecken Tagen hier im Rheinland den Esstisch zieren und wie Alex vorschlug, passt er auch hervorragend auf einen Kindergeburtstagstisch.



Außerdem möchte ich euch gerne Mia, Jennifer, Sunny und Co. vorstellen. So heißen unter anderem die Katzengesichter auf diesem Kissen. Die Katzen gehören zu einem (kostenlosen) Miniquiltpattern von Elizabeth Hartmann. Ich habe lediglich das Sashing (die Zwischenstreifen) von den Maßen angepasst und ein gequiltetes Kissen als Abschiedsgeschenk für eine sehr liebe ehemalige Kollegin genäht. Wir waren gemeinsam Katzenmamas und sie ist auch sonst sehr katzenverliebt bis verrückt.



Und zum krönenden Abschluss des Monats gab es noch eine Stoffkrone für die Kinder auf der Arbeit. Denn die bisher verwendete ist leider spurlos verschwunden.... aber es gibt ja nichts leichteres, als wenn man die Möglichkeit und das Wissen hat, so ein Dinge neu zu zaubern. Mit Bärchen für Bärchen.



Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer. Da wir dieses Jahr aus Gründen Urlaub auf Balkonien, Zuhausien machen, findet sich bestimmt nochmal eine Minute 
an der Nähmaschine...

Alles Liebe

Judith

1 Kommentar:

  1. Wunderbar abwechslungsreich ist der Juni nähtechnisch gelaufen. Rundum sehr schöne Blöcke und einiges das den Abschluss gefunden hat. Der Bonbon-Tischläufer toppt alles.
    LG und auch dir einen schönen Sommer daheim, eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.