Sonntag, 27. Dezember 2020

Mein Näh-November 2020

Schon wieder ist ein Monat nur so verflogen. Reichlich Nähzeit hatte er im Gepäck. 

Beinahe schon Ritual; starte ich den Rückblick auch diesen Monat mit den Beeblöcken. In der #letsbeehere wünschte sich Jennifer Blöcke für ihren bunten Plaidishquilt. Farbvorgabe: orange, rosa, lila und türkis in drei Farbnuancen. 
Spannend, welche Stoffe man so zu Tage fördert, wenn man mal richtig tief eintaucht.




Neben den Beeblöcken gab es im Rahmen der Sewalongaktion #togetherquilt_mcq allerlei Blöcke, die ich immer schon nähen wollte oder mir durchs gezieltes Stöbern für dieses Projekt ausgesucht habe. Die Liste ist inzwischen schon beachtlich. So schnell, wie sie aufgeschrieben sind, werde ich sie sicherlich nicht nähen können.


Außerdem nähte ich allerlei für Weihnachten... in der Familie wird mit einem Teil gewichtelt, hier gab es bunte Tischsets.

Bei der jährlichen MCQ-Wichtelei nähten wir ein Bloom basket nach Johanna Weidner... in mittlerer Größe...

Und für die Kolleginnen gab es dieses Jahr Einkaufswagenchiptäschlein aus SnapPap. 



Und gequiltet habe ich da auch noch etwas. Etwa diesen Whirly girl- Quilt, welchen ich im Frühjahr 2019 für Allison- campbell soup diary- Probenähen durfte. Ich habe ihm das Quiltmuster "nesting diamonds" aus Walk von Jacquie Gering verpasst. Ich finde das graphische Quiltmuster lässt sich gut mit meiner teils verspielten Stoffwahl kombinieren und ergänzt das Patchworkmuster hervorragend. 



Desweiteren gab es auch ein bisschen Nähen aus dem Bekleidungssegment. Der Märzjunge brauchte dringend einen oder besser zwei neue Schlafanzüge, denn aus den bisherigen war er "über Nacht" endgültig hinaus gewachsen. Klar ich hätte fix welche kaufen können, aber dann wäre der Stoffschrank mit dem Bekleidungsstoffen auch nicht leerer geworden und wer weiß, wie lange mir die dort gelagerten Stöffchen noch gefallen....

Also fix aus einer Lybstes Leggins und einen Rowan Tee ein Schlafanzugset in Gr.104 gezaubert. Wie schön schnell sowas doch geht, wenn das Schnittmuster nur noch aufgelegt, zugeschnitten und genäht werden muss.


Alles Liebe 

Judith 

1 Kommentar:

  1. Your Beeblocks are fabulous, I love the mix of orange, pink, turquoise, very pretty! Your quilting on Whirly Girl is perfect!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.