Montag, 5. April 2021

(Patchwork & Quilting) der Versuch eines Nähplans für 2021

Letztens fragte mich jemand, ob ich denn auch dieses Jahr Nähpläne hätte. Mmmmh, nö eigentlich nicht.. und dann eben irgendwie doch. 

Denn mit fünf Coronababies in diesem Jahr hat man als Freundin und Quilterin irgendwie schon eine gewisse Verpflichtung...oder zumindest einen Auftrag, ich freue mich darauf, auch diesen Babies einen Quilt zu schenken. Ganz nach dem Motto "Every child deserves a quilt" - Zusatz: Wenn die Eltern meine Arbeit zu schätzen wissen. 

Wie gut, wenn man immer wieder Ideen für ein Quilttop hat und diese eben nicht in 1,50 x 2m enden müssen... und wie schön, wenn der Stash da so einiges her gibt. Schon vor der Ankunft des Dezemberjungen habe ich vier Quilttops gezaubert. Zweimal Junge, zweimal Mädchen... und Rückseitenstoff in Form von Waffelpique ist ebenfalls schon bestellt worden und lagert hier zwischen. 

Quilt Nummer eins und zwei wären dann auch schon fertig. Simples Muster aus Quadraten.... und schnelle Sterne mit Ombrestoffen.


Nachdem sich inzwischen weitere Erdenbürger im ferneren Bekanntenkreis angekündigt haben, gab es die Idee hier als Aufmerksamkeit ein paar U- Hefthüllen zu nähen... zwei wären dann schonmal fertig. Natürlich personalisiert.


Außerdem nähe ich weiterhin in zwei Bees mit, da kommt jeden Monat Abwechslung in Form eines Beeblocks... 



Und damit beschließe ich, dass ich eigentlich genug beschäftigt sein werden in meinen Nähauszeiten vom Mamadasein. Im Herbst geht es für mich außerdem wieder zur bezahlten Arbeit, darauf freue ich mich sehr und möchte mich nicht vorher übernehmen... aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Trotzdem weiß ich, dass ich ohne meine Nähinseln mein inneres Gleichgewicht verliere... aber eben alles mit weniger Druck und Streß und ohne Deadline.

In diesem Sinne, Alles Liebe

Judith

1 Kommentar:

  1. Liebe Judith, Babyquilts zu nähen ist immer was ganz besonderes. Du hast schon recht, das kleinere Format macht es etwas einfacher, vor allem beim Quilten. Personalisierte U-Hefte sind auch ein sehr nettes Geschenk. Dann noch zwei Bees - ja langweilig wird dir nicht, wie ich an den Ergebnissen sehe überwiegt eindeutig das Nähvergnügen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.