(Werbung- durch Markennennung/Verlinkung! Das hier
gezeigte Material/ Produkte wurden von mir käuflich erworben und wurden
mir nicht bereit gestellt. Sollte mir Materialien oder Produkte zur
Verfügung gestellt werden, ist der Post dementsprechend zusätzlich
gekennzeichnet)
Hallo ihr Lieben,
darf ich direkt mal sagen, dass der Monat mir wieder viel zu schnell vorbei ging. Irgendwie rast der Januar nur so dahin und wir stehen im Februar und es sind nur noch 11 Monate bis Weihnachten?!
Nun ja, wie dem auch sei, ich hatte Pläne und Ideen und habe schon tüchtig Zeit an der Maschine verbracht.
Zuerst habe ich ein Kissen genäht, aus Stoffresten meines "Summer in the park"- Quilts und passenden Unireststücken. Insgesamt sind zwei Kissentops entstanden, aber eben nur eines fertig geworden. Zumindest das....
Danach, angeregt durch Mays Ufopost bei den MCQs, habe ich mich mal der Realität angefangener Nähprojekte gestellt. 22 Dinge stehen auf dieser Liste. Unterschiedlichste Stadien, und viele Einladung weiter zu arbeiten.
Aus diesem Fundus an Möglichkeiten habe ich mir den Plus Sign Quilt, nach einem Tutorial von Kviltstina, vorgenommen. Und habe weitere Blöcke genäht. Diee gehen super schnell von der Hand und sind eine prima Unistoffrestverwertung. Letzte Woche hatte ich dann sogar das Top fertig. Aber ich bin nicht zu 100% zufrieden wie es ist, ich glaube da habe ich nochmal ein Date mit dem Nahttrenner.
Zwischendurch, kam wie gerufen, eine Abwechslung, hach ja, irgendwie bin ich ja nicht die Standhafteste... eine Freundin bat um Geburtstagsshirts für ihre beiden Mädels, Deadline 21.1.....
Mit einem tollen Jersey (Jersey Leni von Snaply), einem Basicshirt- Schnittmuster aus der Burda Kids und Stoffresten sind diesen beiden Shirts dann innerhalb einer Woche entstanden.
Und dann war immernoch etwas vom Monat über und ich habe mich den Beeblöcken der Januar- Beekönigin Ann- Kathrin, bei der Colorbee, gestellt. Scrappy 1/4 Log Cabin sollten es werden. Dafür hat Ann- Kathrin ihren Tula Pink Scrap Stash geplündert.
Zwischendurch habe ich es endlich geschafft und an einem sonnigen Wochenende bei einem Spaziergang den Pecking Order Quilt (Beitrag hier) fotografiert.
Und zu guterletzt habe ich mir, als Belohnung für meine Standhaftigkeit im zuckerfrei Leben eine Bluse fertig genäht. Geworden ist es die Frau Yoko von Studio Schnittreif. Der Stoff, von Atelier Brunette, ein Rest von einer sommerlichen Pumphose. Die Bluse, so mein Plan, zeige ich euch demnächst hoffentlich noch getragen.
Mal schauen, wie es im Februar weiter geht.
Bis dahin, alles Liebe
Judith
Freitag, 31. Januar 2020
(Nähen) Mein NÄH- Januar 2020
1 Kommentar:
Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Da hast du richtig was geschafft. Deine Quilts sind sehr toll und inspirierend. Aber auch die T-Shirts sind fein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kerstin